Molkerei Davos

Die Molkerei Davos wurde im Jahre 1905 gegründet. Die damalige «Controll Molkerei Davos» war als Aktiengesellschaft organisiert und übernahm die Versorgung der Landschaft Davos mit Konsummilch. Diese Tätigkeit ist auch heute noch eine der Aufgaben der Molkerei, vermehrt wird aber Käse produziert und die Region mit würzigem und naturnahem Bergkäse verwöhnt.

2013 wurde die Molkerei am gleichen Standort neugebaut und verfügt heute über modernste Verarbeitungsmöglichkeiten, die es ihr nun ermöglicht Milchprodukte auf höchstem Qualitätsstandart zu produzieren.

Rund 70% der in der Landschaft Davos produzierten Milch wird in der Molkerei zu Frischprodukten und Käse verareitet. Die Produktepalette, die unter dem Namen «Davoser» vermarktet wird, umfasst Pastmilch, Schlagrahm, Joghurt, Frischkäse, diverse Käsesorten sowie Schaf- und Ziegenkäse.

Für den Davoser Bergkäse und den Steinbockkäse wurde der Molkerei Davos, 2018 von der World Cheese Award die Goldmedaille überreicht.

Martin Flüeler
Tobelmühlestrasse 6, 7270 CH-Davos
Telefon: +41 (0) 81 410 03 40, Telefax: +41 (0) 81 410 03 41

info@molkereidavos.ch
www.molkereidavos.ch